KOMMUNALWAHL

Kathrin Tietz

Jahrgang 1970, Integrationserzieherin
Ortsvorsteherin Eiche

Ich kandidiere für die Gemeindevertretung Ahrensfelde und für den Ortsbeirat Eiche

Ich bin Ahrensfelderin durch und durch. Ich bin in Eiche aufgewachsen und in Ahrensfelde zur Schule gegangen. Ein Großteil meiner Familie lebt in unserer Gemeinde. Ich habe meine Kinder hier großgezogen und weiß, welche Tücken ein Ort im Schatten der Großstadt mit sich bringt. Ich habe mich dafür entschieden als Teil des Bürgerverein Eiche e.V. einen Beitrag für unsere Gemeinde zu leisten. Mein Fokus liegt auf der Förderung des Ehrenamts, Unterstützung von Kitaprojekten, Ausbau der Infrastruktur, Pflege der Grünflächen und den Einsatz für ein Miteinander unter den Einwohner der 5 Ortsteile.

Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde noch lebenswerter zu machen.
Ich möchte Ihnen gern 2 Projekte näherbringen, die mir sehr am Herzen liegen:

Es ist zum einen die Seniorenarbeit, die mir nun schon seit über 30 Jahren am Herzen liegt. Gemeinsam mit unserer Senioren-Arbeitsgruppe gestalte ich Feste und Feiern für unsere Senioren, nicht nur in unserem Ortsteil, sondern auch in der Gemeinde. Ich bin Ansprechpartner in jeder Lebenslage und setze mich für die Bedürfnisse der älteren Bevölkerung ein.

Ein weiteres Herzensprojekt ist das Kita-Schwimmen: Im ersten Jahr haben aus unserer Gemeinde 154 Vorschulkinder das Schwimmen gelernt. Ein großer Teil der Kinder hat das Seepferdchen-Abzeichen erworben und 4 Vorschulkinder konnten sogar das Schwimmabzeichen in Bronze ablegen.

Beide Projekte möchte und werde ich weiter unterstützen und begleiten.

Kathrin Tietz bei der Seniorenfeier

Beim Winterfest der Seniorinnen und Senioren.

Herbstputz in Eiche

Blumenzwiebeln für Eiche

Was habe ich schon mit bewegt?
– regelmäßige Frühjahrs-/Herbstputze unterstützt und organisiert
– Errichtung eines Beerengartens und einer Streuobstwiese
– Umsetzung der Straßenbeleuchtung in Richtung Eiche Süd
– Organisation von Veranstaltungen z.B. Klappstuhlkonzert, Märchen, uvm.
– Schwimmprojekt für unsere Vorschulkinder mit ins Leben gerufen
– Projekt Pflege vor Ort und unsere Pflegelotsen unterstützt
– Etablierung mehrerer Yogagruppen in Zusammenarbeit mit dem Verein Grün-Weiß Ahrensfelde

Wofür möchte ich mich zukünftig einsetzen?
– Ortsumfahrung Tunnel statt Betonkoloss
– Errichtung einer weiterführenden Schule
– Verbesserung des Busverkehrs/ der Infrastruktur im allgemeinen
– Schaffung von Wohnformen nicht nur für Senioren
– gemeinsames Miteinander im Ort Eiche und in der Gemeinde
– Unterstützung der Kita und Feuerwehr
– Ausbau des Sportangebots für verschiedene Altersgruppen
– Ordnung und Sauberkeit in unseren Ortsteilen

Lassen Sie uns gemeinsam die Entwicklung unserer Gemeinde in die Hand nehmen.

Jubiläum Kita und OTZ

Jubiläum von Ortsteilzentrum und Kita