KOMMUNALWAHLEN

– Kitaausschusssprecher der Gemeinde Ahrensfelde

Aktuelles Engagement:
– seit 2019 Mitglied der Gemeindevertretung
– Mitglied des Bürgervereins Eiche e.V. und des Mehrower Varieté e.V.

Der Bürgerverein Eiche e.V. gibt mir als Mehrower die Möglichkeit, sich als parteiloser Gemeindevertreter um Belange aller Ortsteile unserer Gemeinde zu kümmern. In der Vergangenheit waren dies u.a. die Etablierung einer neuen Grundschule in Lindenberg, die Vorbereitungen für den Bau eines Gymnasiums in Ahrensfelde oder eines Supermarktes in Blumberg. Weiterhin stimmten wir für die Ertüchtigung bzw. der Neubau von Sportanlagen in Lindenberg, Blumberg und Ahrensfelde und auch an einen Kindergarten wurde gedacht. Die Beteiligung der Einwohner konnten wir in der Gemeindevertretung genau so stärken, wie wir die Gebühren und Abgaben stabil halten und Vereine sowie die Arbeit der Ehrenamtlichen in allen Ortsteilen unterstützen konnten.

Ungelöst sind aber immer noch etliche Dinge wie eine einwohnergerechte Ortsumfahrung in Ahrensfelde, Verbesserungen im Bereich der Schülerbeförderung und die Evaluierung der Kitaschließzeiten. Auch das Baugeschehen in fast allen Ortsteilen braucht engagierte Leute, die ausgleichend und konfliktmindernd agieren und die es zulassen, dass am Ende „die beste Idee gewinnt“.

Für mich als Gemeindevertreter wird die Einbindung der Ortsvorsteher und Ortsbeiräte auch weiterhin eine Grundvoraussetzung bleiben, um direkt vor Ort die Stimmungen zu erfassen und so miteinander zu den bestmöglichen Lösungen zu kommen.

Um weiter in der Gemeindevertretung Ihre Belange zu vertreten, brauche ich auch dieses Mal Ihre Stimme!