Unsere Veranstaltungen

Der Bürgerverein Eiche organisiert verschiedene Veranstaltungen im Dorf, wie z. B. die Pflanzenbörse im Frühjahr, das Klappstuhlkonzert im Sommer und den Adventsmarkt im Winter. Außerdem organisiert der Verein den Frühjahrs- und den Herbstputz in Eiche.

Kommende Veranstaltungen

Adventsmarkt 2022

10. Dezember 2022 ab 14.00 Uhr

Endlich findet er wieder statt: Der Adventsmarkt auf dem Dorfanger in Eiche. Der Nachmittag startet mit der Andacht in der Dorfkirche, der Eichener Nachbarschafts-Chor singt Weihnachtslieder und als besonderes Highlight tritt das Musik-Comedy-Duo „Diese Typen“ auf. Weihnachtliches Markttreiben, der Weihnachtsbaumverkauf, ein Kinderkarussell und viele weihnachtliche Gaumenfreuden sorgen für Adventsstimmung.
Das Programm zum Adventsmarkt

Adventsmarkt Eiche

Anstehende Veranstaltungen 2022

19.11.2022 Weihnachtsbaumschmücken auf dem Dorfanger (14.30 Uhr)

10.12.2022 Adventsmarkt auf dem Dorfanger in Eiche

Fragen und Anmerkungen zu den Veranstaltungen gern an:
info@buergerverein-eiche.de

Klappstuhlkonzert22

3. September 2022

Eichener Klappstuhlkonzert
Beim Eichener Klappstuhlkonzert konnte man auf mitgebrachten Klappstühlen das Konzert von Ulrike Weidemülller und Daniel Hilpert genießen, die Magic Dancer bewundern und zur Musik von DJ Mario tanzen, eine Kleinigkeit essen und trinken und einfach einen tollen Abend genießen.

4. Dezember 2021

Umzug der Eichener Weihnachtswichtel
Überraschung und Freude empfanden viele Eichener Bürgerinnen und Bürger am 4. Dezember, als es an ihrer Tür klingelte und Gestalten mit roten Zipfelmützen freundlich „Frohe Weihnachten“ wünschten. Auch ein kleines Geschenk hatten sie dabei – einen Eichener Jahreskalender mit all den wichtigen Terminen in Eiche 2022. Dieses Gemeinschaftsprojekt der gesellschaftlich Aktiven aus Eiche hat viel Freude in Eiche verbreitet!

Weihnachten in Eiche