KOMMUNALWAHL

Annika Freda

Jahrgang 1986, Sozialarbeiterin
verheiratet, Mutter von zwei Teenagern

Ich kandidiere für die Gemeindevertretung Ahrensfelde und für den Ortsbeirat Eiche

Seit 2007 wohne ich in Eiche und habe meine komplette Kindheit in unserem Dorf verbringen dürfen. Verbunden durch die Pferde mit unseren Wäldern, Feldern und unserem Dorf Eiche, war es mir ein tiefes Bedürfnis, diese Wertschöpfung an Kinder weiter zu geben.

So gründete ich 2011 den SpieleWald Eiche welcher bis heute ein Ort der Begegnung für Kinder,  Familien und Senioren ist.Durch das Studium der Sozialen Arbeit professionalisierte ich mich für diesen Bereich und bin neben meiner Selbstständigkeit mit dem SpieleWald, im klinischen Bereich der Sozialen Arbeit tätig.

Sozial engagiere ich mich als stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Spielplatzinitiative Marzahn, bei Kiezfesten in unserem Nachbarbezirk Hellersdorf-Marzahn, Aktionen des Bürgervereins wie „Eiche putzt“ oder dem Sommermärchen beim Klappstuhlkonzert. Ich fahre mit den Tieren in Pflegeheime, Hospize und Institutionen der Kinder-und Jugendhilfe und bin für sinnvolle Aktionen immer zu haben.

Es ist mir wichtig, dass unser aller Wohnort Eiche und unsere Gemeinde Ahrensfelde auch zukünftig gemeinsam aktiv bleibt und ein tolles Miteinander pflegt. Somit stelle ich mich mit der Wahl gerne zur Verfügung einander zuzuhören und wichtige Themen zu transportieren, um miteinander Lösungen zu finden.

Kinderfasching Eiche 2024

Der Kinderfasching 2024 in Eiche wurde von mir mitorganisiert.